Referenzschreiben unserer Bauherren

Die Kundennähe und die Zufriedenheit unserer Bauherren liegt uns sehr am Herzen. Wir bauen Häuser nicht für unseren eigenen Bedarf, sondern für unsere Kunden, die zufrieden und lange in ihrem Haus leben möchten. Verschaffen Sie sich einen Einblick in die Meinungen unserer Bauherren über GPS.

 

Familie D. zum Bau eines Zweifamilienhauses im Rhein-Main-Gebiet, September 2016

Bauen ist immer ein Abenteuer, oft genug ein größeres als man als Bauherr vorher denkt.

IHR HAUS und GPS haben dieses Abenteuer für uns kalkulierbar gemacht. Die ganz großen Stärken sind dabei der garantierte Festpreis, die garantierte Bauzeit, die sorgfältige Beratung im Vorfeld, die zuverlässige Umsetzung und die gute Qualität!

 

Die Beratung im Vorfeld begann mit IHR HAUS, Herrn Dörr und einer ganzen Anzahl an Wettbewerbern. Unser Haus veränderte sich in unserer persönlichen Grobplanung nach und nach, Herr Dörr plante geduldig mit, aktualisierte Pläne nach unseren Vorstellungen und kalkulierte die zugehörigen Preise. Am Ende unseres Auswahlprozesses für den GU-/GÜ-Auftrag blieben noch zwei Anbieter, von denen IHR HAUS den besten Eindruck vermittelte. Einige Anbieter waren auch an dem mittlerweile sehr hohen energetischen Standard (KfW 40) gescheitert, anfangs waren wir von einem niedrigeren Standard ausgegangen.

 

Erste Kontakte fanden nun auch schon mit den Handwerkern statt, speziell zum Thema Haustechnik und Fenster. Der Zugriff auf einen festen Stamm zuverlässiger Handwerker aus der Region und aus dem Fränkischen ist ein ganz großes Plus der IHR HAUS Gruppe, gerade in Zeiten einer boomenden Baukonjunktur.

 

Nachdem die Entscheidung für IHR HAUS gefallen war, kam Herr Schreier von GPS als unser endgültiger Vertragspartner unter dem Dach von IHR HAUS ins Spiel. Mit ihm wurde der Bauvertrag besprochen und die weitere Vorgehensweise hinsichtlich z. B. der Bemusterung von Materialien. Auch die Vorgehensweise für den Fall einer Abweichung aufgrund von Auflagen der Baubehörde wurde vereinbart. Endgültige Festlegungen erfolgten dann noch einmal nach erfolgter Baugenehmigung. Die Bauzeit wurde fixiert und dann konnte es losgehen.

 

Herr Schreier war jetzt auch unser Bauleiter und wichtigster Ansprechpartner für die nächsten zehn Monate. Klar war das dann noch einmal richtig spannend und eine intensive Zeit, in der man auch als Bauherr da sein sollte, aber letztlich lief unter der sorgfältigen Koordination von Herrn Schreier alles so wie es sein sollte. Das Ergebnis steht für sich und gefällt uns.

 

 

Wir würden jederzeit wieder mit Herrn Schreier, GPS und IHR HAUS bauen, eine klare Empfehlung, volle “fünf Sterne”.

Familie D.

 

 

Familie Strobl

Der Bau unseres Einfamilienhauses ( ca 150 qm, 2 Vollgeschosse, ausgebautes Dachgeschoss, ohne Keller) mit der Firma GPS GmbH & Co.KG begann im Mai 2013. Nach 7 Monaten, Ende November 2013 war das Haus schon fertig gestellt. Wir haben uns sehr gefreut, dass alles so schnell ging und wir vor dem vereinbarten Fertigstellungstermin (Ende Dezember 2013) den Hausbau schon beendet hatten.
Das haben wir natürlich vor allem unserem Bauleiter Robert Wolf zu verdanken, der alles bestens koordiniert hat, damit wir noch vor Weihnachten einziehen konnten. Auch für alle auftauchenden Fragen und Problem hatte Herr Wolf stets eine Lösung und sorgte immer wieder für Momente der Erleuchtung!

Die Qualität des Hauses können wir als Laie schlecht beurteilen. Deswegen hatten wir als Unterstützung noch den TÜV beauftragt, der 4 Mal während der Bauphase die ausgeführten Leistungen kontrolliert hat. Der TÜV hatte aber immer nur Kleinigkeiten zu bemängeln, die schnell behoben wurden.

Die Einhaltung der Kosten können wir auch positiv erwähnen, es kamen keine unerwarteten zusätzlichen Kosten auf uns zu. Das man für Mehrleistungen ein wenig Geld einplanen sollte, um den Standard (z.B. Sanitärausstattung) zu verbessern, sollte klar sein. Nach unseren Recherchen ist der Standard bei der Firma GPS durchaus in Ordnung, da gibt es Baufirmen mit weitaus schlechterem Standard.

Wir können die Firma GPS daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen und möchten uns noch mal bei allen für die gute Zusammenarbeit bedanken. An dieser Stelle möchten wir auch Herrn Dörr ganz herzlich für seine Geduld danken. Wir haben mit ihm das Bauvorhaben mind. 1 Jahr lang im Voraus geplant. Das hohe Engagement von Herrn Dörr in den unzähligen Terminen in diesem Jahr haben uns schließlich die Entscheidung mit der Firma GPS zu bauen recht einfach gemacht.

 

 

Familie Schacht – Steinbach/Taunus, Juni 2014

Liebes Team von GPS / IHR Haus,
unser Hausbau ist abgeschlossen und wir wohnen nunmehr bereits seit 6 Monaten in unseren eigenen 4 Wänden – und fühlen uns sehr wohl!

Aufregende Zeiten liegen hinter uns. Man macht sich im Vorfeld ja schon so einige Gedanken und recherchiert wie, was, wo und vor allem mit wem man bauen möchte. Neben Referenzen ist eben immer auch das Bauchgefühl entscheidend. In der Planungsphase hat uns Herr Dörr von IHR Haus einen sehr kompetenten und engagierten Eindruck vermittelt, der zu vielen Planungs- und Beratungsgesprächen zu uns nach Hause gekommen ist und auch diverse Änderungen immer prompt umgesetzt hat.

Als die Planung nun stand haben wir unseren Bauleiter Herr Wolf von der Firma GPS kennen gelernt. Er war immer ansprechbar und stand bei allen Fragen hilfreich und unterstützend zur Seite. Es wurde ein engagierter Zeitplan für die Umsetzung und den Ablauf der einzelnen Gewerke erstellt. Herr Wolf hat uns stets über die wesentliche Kommunikation mit den ausführenden Firmen auf dem Laufenden gehalten. Schlag auf Schlag kamen die verschiedenen Handwerker um die entsprechenden nun anstehenden Gewerke auszuführen. Dies alles war sehr professionell und durchdacht koordiniert und hat somit eine Fertigstellung in knapp 6 Monaten ermöglicht. Aus unserer Sicht haben alle Firmen gute Arbeit geleistet und uns ein sehr solides und schönes Haus gebaut. Weder in der Bauphase noch jetzt können wir irgendwelche Mängel beklagen. Einziger Kritikpunkt ist die Planung in Hinblick auf das Zusammenspiel von Belüftungsanlage und Kamin. Hier lief es nicht ganz so rund. Wichtig ist aber, dass alle Beteiligten am Ball bleiben und das Problem offensiv angehen. Denn für alles gibt es auch eine (technische) Lösung!

Wir würden jederzeit wieder mit GPS / IHR Haus bauen und sagen auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank!
BV Schacht BV Schacht

 

Familie Jakob – Großkrotzenburg, Juni 2014

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen um uns in Nachhinein für die tolle und professionelle Zusammenarbeit bei Ihnen bedanken.

Bereits die Planungsphase mit Herrn Dörr hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hatten zu keiner Zeit ein negatives Gefühl. Herr Dörr ist bei sehr vielen Hausbesuchen auf alle unsere Wünsche eingegangen und hat uns in jeder Angelegenheit sehr gut unterstützt und beraten.

Bereits kurze Zeit nach Baubeginn hatten wir vollstes Vertrauen in die Kompetenz unsere Bauleiters, Herrn Schreier, was auch während der ganzen Bauphase erhalten blieb. Herr Schreier war immer für jede Frage offen und hat diese professionell und zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Wir hatten sofort nach Baubeginn das Gefühl zu einem gut funktionierendem Team zu gehören. Alle Gewerke wurden von lokalen und etablieren Firmen schnell und kompetent erledigt und kleine aufgetretene Mängel wurden nach Rücksprache mit Herrn Schreier sofort und ohne weitere Diskussionen behoben.

Wir als Familie Jakob erinnern uns sehr gerne und mit einem guten Gefühl an unsere Bauzeit zurück. Abschließend können wir die Firma GPS und Herrn Schreier mit gutem Gewissen und ohne Einschränkung weiterempfehlen und danken für die schöne Bauzeit und natürlich dem tollen Resultat, nämlich unserem Eigenheim.
Familie Jakob Familie Jakob

 

Familie Schmidt – Groß-Gerau, Juni 2014

Unser geplantes Doppelhaus mit Anbau in Trebur war auf Grund der Ortskernsatzung einigen baulichen Restriktionen unterworfen. Hier wurden wir in der Planungsphase von Herrn Hessner kreativ unterstützt, um das unter den Gegebenheiten optimale Doppelhaus zu bauen.

In der Ausschreibungsphase lagen uns drei preislich vergleichbare Angebote vor. Das hohe Engagement und die ausgeprägte Kundenorientierung von Herrn Hessner hat für uns jedoch den Ausschlag gegeben, die Firma GPS zu beauftragen. Diese Entscheidung haben wir während der gesamten Bauphase nie bereut. Herr Hessner war jederzeit für uns ansprechbar und hat uns in der gesamten Planungs- und Fertigstellungsphase mehrfach unterstützt.

Für uns war es nicht der erste Hausbau und wir wussten, dass es selbstverständlich auch mal zu Schwierigkeiten kommen kann. In der kompletten Bauphase haben wir uns auf den Bauleiter Herrn Wolf verlassen können, mit dem wir auf Grund seiner pragmatischen und lösungsorientierten Herangehensweise immer sehr gut zusammengearbeitet haben. Mit seinen Fähigkeiten hat er in diversen Situationen stets tragfähige Lösungen herbeigeführt. Die beauftragten Subunternehmer lieferten eine gute Qualität ab und wurden von Herrn Wolf professionell geführt.

Die Planung der Bauzeit von Mitte März bis Anfang November 2012 war realistisch und der Bau wurde termingetreu fertig gestellt. Besonders hervorzuheben war die Kostentransparenz – die im Festpreis beinhalteten Leistungen sowie die Mehr- oder Minderleistungen – so dass unser Vorhaben hinsichtlich der Kostenkalkulation jederzeit transparent war.

Wir danken Herrn Hessner und Herr Wolf für die sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit und empfehlen die Firma GPS gerne weiter.